homekurseshopüber unsaktuell


Skip Navigation LinksHome > Aktuell
Skip Navigation Links.

Anmeldung Newsletter
E-Mail






Antar News - Februar

Rückblick
Liebe Antara® Instruktorinnen und Instruktoren
Seit der Antara® Convention sind schon wieder 3 Wochen vergangen, wir bekommen immer noch Rückmeldungen. Besten Dank dafür.

Die Rückmeldungen sind für mich wichtig, weil es mir und uns eine Ausrichtung gibt, weil wir mit Deinen Rückmeldungen besser verstehen was Du Dir wünscht, was Du  brauchst.

Einiges hier in diesem Newsmail:
  • Die neuen Videos im Member-Bereich
  • Die schönen Trainingstücher
  • Workshops
  • Krankenkassen Anerkennung
starOnline - be connected - anytime
Neue Antara®-Videos
Es ist eine Freude, dass die Videos mehr und mehr genutzt werden. Wir sind fleissig am Filmen und stellen mit unterschiedlichen Themenbereichen die Videos online.

Diesmal ist es:

Das Justieren, der Core-Reprint in der Rückenlage mit Heike – Ziel: perfektes, präzises Queing. Dieses Video eignet sich ausgezeichnet um während der Ausbildung die Sequenz zu erlenen, oder nach einer langen Zeit, sich wieder in die neuste Anleitung-Version einzufinden.

Antara®-Stand eine Kombination Gewichtsverlagerung und Gegenbewegung mit Volker – Ziel: eine schöne Abwechslung zwischen den Gewichtsverlagerungen mit unterschiedlichen Armführungen und, integriert immer wieder eine Teil der Gegenbewegung zur Beugehaltung. Eignet sich um in diese 2 Themen einen schöne Abwechslung zu kriegen.

Antara® Rückenlage mit Heike
– Ziel: ruhige Rückenkräftigung mit viel Core-Ansteuerung. Heike macht die Rücken-Kraft-Ausdauer mit deutlicher und guten Core-Ansteuerung, ein schöner ruhiger Aufbau, ruhige hohe Intensität.

Die Videos können als Einzelfilm oder im Jahresabo gekauft werden. Mit dem Jahresabo hast Du alle Videos der Plattform zur Verfügung (auch M.A.X. und BOOST, sofern der Ausbildungstag absolviert wurde), was sich für viele Instruktoren lohnt.

Hier gehts zu starOnline
Shop
Die Antara® Tücher
... haben wir als Geschenk den Teilnehmern der Antara Convention überreicht und viel Freude bereitet.
Es sind 2 Microfaser-Tücher mit dem Antara®-Logo als Aufdruck. Ich dachte mir, die Tücher sind so leicht, dass man gut 2 Tücher ins Training mitnehmen kann. Mit dem Dunkelvioletten trainieren, es auf die Matte legen und anschliessed das Helle, grüne saubere zum abtrocknen nach dem Duschen nutze. Ist das nicht eine gute Idee?

1 Packet bedeutet 2 hochwertige Antara®-Microfaser-Tücher, 50 x 100 mm, CHF. 23.00 Bestellung.

Hier gehts zum Shop
Antara® Aus- und Weiterbildungen / Workshops
Die nächsten Termine
Unsere Antara® Aus- und Weiterbildungen sind gut gebucht, besonders der Antara®-Rückentrainer erfreut sich grosser Nachfrage, was mich besonders freut.

Das nächste Modul A und B startet am 25. Mai (über Auffahrt).

Die Ausbildung zum dipl. Antara® Instructor und der Antara®-Rückentrainer kann durch die Modularisierung ausgezeichnet kombiniert werden.

Jetzt beginne ich auch den Antara®-Beckenbodenweg zu etablieren, denn ich bin überzeugt, dass sich das Antara® Bewegungskonzept für alle Beckenbodenthemen ausgezeichnet eignet und wir mit unserem Wissen wertvolle Angebote für die „Beckenboden-Frau“ bieten können.
Das Seminar „Antara Beckenboden“ im Juni wird von mir und Heike Frietsch und Andrea Glaser geleitet, „Antara vor und nach der Geburt“ wird von Andrea Glauser geleitet. Der Beckenbodenweg kann mit einer Prüfung zum dipl. Antara®-Beckenboden-Trainer abgeschlossen werden. Info und Anmeldung

Antara® Achtsamkeit
Mit den Antara®-Übungen und dem Wissen über Körperhaltung haben wir ideale Werkzeuge um das Thema Achtsamkeit anzubieten oder zu integrieren, sehr empfehlenswert:
Achtsamkeit Teil 1 am 18.3.2017
Achtsamkeit Teil 2 am 20./21.8.2017 Anmeldung

Antara® Level 2
Erweitern des Übungsrepertoirs, mehr Übungen, intensivere Übungen, Praxis, Praxis, Praxis mit Patrick, ein Vergnügen mit Folgen (Muskelkater).
Antara® Level 2 am 4./5.3.2017

Antara® Kompetenzkurs
Wer selber Vorträge über Körperhaltung, das Core-System, Rückenschmerz halten möchte kann das in diesem Workshop erarbeiten und üben. Es ist ein Coaching-Tag um Präsentationen anschaulich zu präsentieren. Am Schluss des Tages bekommt jeder Teilnehmer 3 PowerPoint-Präsentationen zum eigenen Gebrauch.
Antara® Kompetenz-Kurs am 12.3.2017

Antara® Rücken Praxis 21
Ein Praxistag mit 2 Beispiellektionen. Die Beispiellektionen beinhalten als Schwerpunkt: Rotation und Rotationskontrolle und Gegenbewegung – Bauchlage.
Mit diesen 2 Lektionen arbeiten wir an der Technik, am Übungsaufbau und an vielen Ideen. Der Tag soll ein gemütlich Praxis-Arbeitstag sein.
Praxis 21 am 11.3.2017
Krankenkassen-Anerkennung
Antara® bei allen grossen Krankenkassen anerkannt
Denise hat mit allen grossen Krankenkassen in der Schweiz korrespondiert und erfahren: alle grossen Krankenkassen anerkennen Antara® als Methode.

Link zu PDF auf Antara Homepage

Ist das nicht eine sehr erfreuliche Nachricht? Für mich ist das extrem wichtig, so bekommen wir mehr und mehr was uns gebührt.

Alle Krankenkassen zahlen Beiträge über die Zusatzversicherung, die Anerkennung der Antara®-Trainerinnen und Trainer ist von allen Kassen unterschiedlich gehandhabt. Bis jetzt ist es die CSS die das Diplom (dipl. Antara® Rückentrainer) akzeptiert, alle anderen Krankenkassen wollen die Traineranerkennung via Qualicert.

Das sind viele News, ich weiss, und ich habe mir erneut vorgenommen euch öfters ein Newsmail zu schicken ..... bis dahin freue ich mich Dich in einem Kurs zu treffen und grüsse herzlich, eure Karin