Team - Ausbilderinnen / Ausbilder

Nadine Arnold

Nadine ist dipl. Aerobic-, Stretching- und starMaster-Instruktorin.
Nadine's  Spezialgebiet ist der Dance Bereich und sie unterstützt das starAusbildungsteam bei Workshops und Ausbildungen im Bereich Group Training. 

Und wenn sie einmal nicht am Unterrichten ist, dann geniesst sie die wunderbare Schweizer Natur 'uf em Ross' (für alle deutschsprachigen Fans -auf dem Pferd).




José Caride

Als dipl. Aerobic Instructor und starMaster Instructor hat er sich einen Namen als Spezialist für Latino-Aerobic  in Ausbildungen wie auch auf der Bühne erarbeitet. 

In der star - school for training and recreation ist José als Ausbilder in den Bereichen Group Training, Aerobic, Dance  im Einsatz.





Corina Egger

Corina ist ausgebildete Tanzpädagogin, dipl. Aerobic-, Master- und Stretching-Instructor mit langjähriger Ausbildungs- und Bühnenerfahrung.

Corina koordiniert den Group Training Bereich und betreut das Team. Als Ausbilderin ist sie in allen Group Training Bereichen im Einsatz und ist für das Qualitätsmanagement in der star mitverantwortlich.





Michel Duran

Bachelor of Science in Physiotherapie FH, dipl.Sporttherapeut, Fitnessinstruktor mit eidg. Fachausweis, Spinning- und Kick Power Master Instructor mit mehrjähriger Kampfsporterfahrung. Regelmässige Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen (u.a. Pilates, Yoga, Stretching, Leistungsdiagnostik, mentales Training, manuelle Therapie). Michel ist zudem als Prüfungsexperte des SFGV bei den eidg. Berufsprüfungen für Fitnessinstruktoren aktiv. Sein praxisorientiertes Fachwissen als ausgewiesener Personaltrainer, wie auch seine weitreichende Erfahrung als Lehrperson im Bereich Erwachsenenbildung kommen im Fitnessbereich der star mit viel Freude, Spass und Professionalität zur kreativen Entfaltung.




Timon Abegglen

Timon ist Adventure- und Ultra-Marathon-Läufer (Finisher u.a. Marathon des Sables, Brocken-Challenge, Trail Verbier Saint-Bernard X-Alpine, Zugspitz Ultratrail, Eiger Ultra Trail E101, Ultra Zermatt Marathon...).

In der star unterrichtet er das Modul Cardio Coach. Timon ist ausgebildeter Medical Fitness Trainer, Ernährungstrainer, Rückentrainer, etc., und vermittelt das Thema Ausdauer mit viel Begeisterung.

Mit seiner Firma "Marmota Trailrunning" bietet er Coaching und Camps für Laufbegeisterte an.




Isabelle Frei

Lic. phil. Psychologin
Dreizehn Jahre lang begleitete Isabelle nur eine Sportart: das Tanzen.
Im Teenageralter wuchs die Begeisterung fu¨rs Group-Fitness, weshalb sie mit 19 Jahren die Ausbildung zum Aerobic-Instructor absolvierte. Wenig spa¨ter kam die Ausbildung zum Tae Bo Instructor dazu, danach folgten Weiterbildungen in den Bereichen Antara, Step, Gymstick, Speedball und diverse weitere Workshops. Der Spass am Unterrichten, das Motivieren der Teilnehmer und gleichzeitig auch die Arbeit an sich selbst, faszinierte sie immer mehr. Nach dem Studium absolvierte sie eine Weiterbildung fu¨r psychologisches und mentales Training im Sport an der ZHAW. Zurzeit la¨sst sie sich zur systemischen Psychotherapeutin ausbilden und arbeitet als Psychologin in der Psychiatrischen Klinik Zugersee.




Karin Schweinzger

Karin leitet seit über 20 Jahren ihr eigenes Aerobic Studio in Berneck. Sie ist dipl. Aerobic- / Stretching- / Fitness- / Rücken- / Piates- und Yoga-Instructor. Mit ihrer abgeschlossenen Tanzausbildung und einer grossen Ausbildungserfahrung ist sie eine ausgewiesene Fachkraft im Bereich Group Training.



Christian Schröder

Christian ist seit nun mehr fast schon zwanzig (!) Jahren im Kampf gegen Übergewicht und Cellulitis unterwegs. Als Teilnehmer, als Trainer und Kursleiter, als Cheftrainer, Kundenberater, Fitnessmanager, Personal Trainer, Presenter und Referent. Neben dem “WAS” - also fundierten Inhalten - ist ihm in dieser Zeit das “WIE” immer wichtiger geworden. Der individuelle Umgang mit jedem einzelnen Kunden und Teilnehmer, und das Verständnis von Dienstleistung in der Fitnessbranche liegt dem diplomierten Pädagogen besonders am Herzen.

Dies beschreibt auch sein Werdegang durch die grossen Clubs Hamburgs (MeridianSpa, ELIXIA, Holmesplace, Aspria), sowie dem internationalen Fitnessbetrieb in Hotels & Spas (Aida Cruise, Interconti, Dolder Gand Hotel) immer mehr hin zum 1:1 - oder Kleingruppentraining im PT-Bereich. Christian unterrichtet in der star “Antara” und “Verkauf & Geschäftskunde”.

christian@antara-training.de



Nicole Simon-Doka

Nicole hat vor 15 Jahren ihre Leidenschaft Aerobic zum Nebenberuf gemacht. Als dipl. Aerobic und Master Instructor kommt sie in den Kursen und Workshops im Bereich Group Training zum Einsatz. Sie ist auch dipl. Stretching Instruktorin.



Urs Rüegsegger

Sport- und Bewegung  bestimmten schon immer einen grossen Teil seines Lebens. So manche Gruppen- und Einzelsportart hat er schon ausprobiert und beweget sich seit 5 Jahren vor allem in den Bereichen Fitness und Group Training. Er ist Inhaber und Geschäftsführer vom Daytona Gym in Thun. Nebst den administrativen und organisatorischen Arbeiten ist er auch aktiv in der Fitnessbetreuung und im Group Training. Zur Zeit sind die Schwerpunkte beim Bodyforming und AeroDance. Natürlich nimmt er sich auch regelmässig Zeit, um für sich persönlich möglichst vielseitig zu trainieren.

In der star ist Urs als Ausbilder im Bereich Fitness im Einsatz.





Oliver Barth

Oliver ist dipl. Fitness Instruktor mit eidg. FA. Er unterrichtet in den Modulen der Fitness Trainer Grundausbildungen und ist als Prüfungsexperte im Einsatz.

Seit frühester Kindheit begleitet Oliver seine grosse Leidenschaft für Bewegung und Sport.
Nach einer Reihe des Ausprobierens verschiedenster Sportarten und 12 Jahren Martial
Arts Erfahrung hat in der Fitness-Virus erfasst. Heute arbeitet Oliver Vollzeit als Trainer sowie Personal Trainer.




Milena Rüegg

Milena ist seit 1995 dipl. Physiotherapeutin FH, mit Weiterbildungen in Manueller Therapie, Sportphysiotherapie und viele andere. Sie arbeitet in ihrer eigenen Praxis und betreut diverse Sportler an ihren Events.
Sie ist zudem Antara Instruktorin, leitet diverse Antara Gruppen, und ist in der star im Bereich Antara und Rückentrainer zu finden.




Elisabeth Rohner

Mit der Basis Geräteturnen, Skifahren und Rock’n’Roll tanzen ist sie vor über 20 Jahren in die Group-Fitnessbranche eingetaucht. Sie unterrichtet voller Leidenschaft sehr unterschiedliche Kursformate von TAE BO®, Bauch-Beine-Po über Langhantel und M.A.X.® zu Antara®.

Seit 2013 gehört sie zum star Office und kümmert sich um die Anliegen aller star-Kundinnen und -Kunden.

Als Ausbilderin ist sie in den Antara® Modulen C, D und G anzutreffen sowie auch in Group Trainer Workshops und in der M.A.X. Ausbildung.




Patrick Schöch

Sport begleitet Patrick bereits durch sein ganzes Leben. Als vielseitig ausgebildeter Grouptrainer unterrichtet er in verschiedenen Studios der Ostschweiz und in Zürich. Er unterrichtet wöchentlich zwischen 12 und 15 Lektionen und trainiert zielstrebig und vielseitig für sich selbst. Während der letzten Jahre lagen seine Trainerschwerpunkte bei Tae Bo®, Langhantel-Grouptraining und Antara.

Patrick Schöch verstärkt das Antara-Ausbildungs-Team überwiegend in Deutschland.





Susanne Wagner

Ist in Deutschland seit 1990 in der GroupFitness, seit 2000 als Dozentin für den STB und BLSV aktiv, schloss 2003 die Ausbildung als Personal Trainerin ab und begann 2006 als Master Trainerin und Presenterin für Flexi-Sports® zu arbeiten.

In der star war sie 2006/2007 im ersten Ausbildungsgang zum Dipl. Antara® Instructor. Antara® ist seither ihr Tätigkeitsschwerpunkt, der immer mehr ausgebaut wird. Heute gibt es in ihrem eigenen Studio ein Antara®Team, das pro Woche ca. 8-10 Antara® Stunden anbietet




Annette Gloss

Mein Einstieg in die Fitnessbranche war wie ein Schupser ins kalte Wasser....Zu einem späteren Zeitpunkt folgte die Aerobic und Step B-Lizenz Ausbildung bis zur Master Ausbildung. Diese konnte ich 1996 als Master bei der IFAA abschließen und bin so in die Referentenauswahl gekommen. Seit 1997 bin ich als Referentin und Presenterin tätig.
 
Seit dem Einstieg in die Kursleiterwelt unterrichtet Annette in der Woche durchschnittlich 13 - 18 Kursstunden.
 
Annette ist dipl. Antara® Rücken Trainerin und hat die Antara® Ausbildung absolviert. Annette verstärkt unser Antara® Ausbildungsteam in Deutschland.

annette@antara-training.de



Rainer Bräuer

Der ausgebildete Kleinkindpädagoge und Musicaldarsteller ist seit mehr als 10 Jahren im Fitnessbereich sowohl als Group-Trainer, Personal Trainer und in der Verwaltung tätig und außerdem Veranstalter der Antara® Days (www.antaradays.at).

Rainer unterstützt das Antara® Ausbildungsteam in Österreich.




Andrea List-Margreiter

Ausbildungen: Dipl. Rückengesundheitstrainerin   Dipl. Beckenbodentrainerin   Dipl. Antara Instructorin  Berufserfahrung:   15jährige Erfahrung im Einzel- und Grouptraining   5 Jahre Leitung & Aufbau  Groupfitness Club Top & Fit Wiener Neustadt   20jährige Erfahrung im Projektmanagement    / www.andrealist.at  -  Andrea unterstützt das Antara® Ausbildungsteam in Österreich.



Sebastian Bonhoff

Sebastian ist dipl. Physiotherapeut, Dozent/Lehrer für Physiotherapeuten, Fitnessmanager und Grouptrainer und seit 10 Jahren im Grouptraining tätig. Er unterrichtet Antara seit 2011 und gibt seine Erfahrung und sein Fachwissen an diversen Ausbildungstagen weiter.

sebastian@antara-training.de



Heike Frietsch

Heike arbeitet seit vielen Jahren hauptberuflich als Fitnessfachwirtin IHK im Groupfitness-Bereich. Als Referentin und Ausbilderin war sie viele Jahre im Indoor Cycling Bereich tätig. Seit 2017 unterstützt sie als Ausbilderin und Presenterin das Antara Team in Deutschland und in der Schweiz.
heike@antara-training.de



Volker Kipp

Volker ist seit mehr als 15 Jahren im Grouptraining tätig. 2015 hat er seine Liebe für Antara entdeckt, seither hat er sich in das Thema vertieft und leitet erfolgreich Antara-Ausbildungsmodule. Volker Kipp verstärkt das Antara Ausbildungsteam in Deutschland.
volker@antara-training.de



Andrea Glauser

Andrea ist Expertin für Geburtsphysiologie, Gründerin von "geburtschaft®" und Initiantin des Projekts „birthhood".
Sie beschäftigt sich seit über einem Jahrzehnt intensiv mit den verschieden Themen rund um die Geburt und hat diverse Aus- und  Weiterbildungen (z.B. effektive manuelle Hilfen, Geburtsverarbeitung) wie auch die Antara® -Ausbildung absolviert.
Andrea arbeitet in eigener Praxis und leitet in der star die Weiterbildung Antara Beckenboden und Anatra® vor und nach der Geburt.




Simone Hennings

Unter dem Motto “mache dein Hobby zum Beruf und du musst nie wieder arbeiten” ist Simone seit 1991 im Group Training Bereich unterwegs.
Neben ihrer Haupttätigkeit als Cheftrainerin in einem Kieler Studio unterrichtet sie in der Woche ca. 15 Kurseinheiten in verschiedenen Formaten im Studio und in der betrieblichen Gesundheitsförderung. Dabei gehört Ihre große Leidenschaft den verschiedenen Stundenbildern von Antara und den Antara Rücken Lektionen.
 
Unter anderem ist Simone dipl.Antara® Rücken Trainer, dipl.Antara® Instructor und hat diverse Antara® Weiterbildungen absolviert.
 
Für die star organisiert Simone seit 2010 Antara® Ausbildungen und Weiterbildungen in Norddeutschland.


simone@antara-training.de


star education / Seefeldstrasse 307 / CH - 8008 Zürich
Tel. +41 (0)44 383 55 77 / Fax +41 (0)44 383 55 78 / info@star-education.ch
developed by solidIT AG


http://www.star-education.ch/star/team.aspx?funktion=Ausbilderinnen / Ausbilder