Star

Kurs Details


Antara Master-Trainer


Antara® Master-Trainer

Der Abschluss Antara®-Master-Trainer soll eine besondere Auszeichnung sein und zeigen, dass sich der Träger vertieft in Theorie und Praxis mit Antara® auseinandergesetzt und eine hohe Kompetenz erworben hat.

Der Abschluss soll keine Prüfung, sondern ein Erfahrungsbericht, eine Reflexion, ein Lernprozess sein.
Wichtig dabei ist mir eine korrekte Fachsprache die gerne mit Teilnehmersprache durchmischt sein kann und ein kreatives und sinnvolles vernetzen der erlernten Antara®-Inhalte sind mir wichtig.

Die Arbeit wird von Karin Albrecht und einem Antara®-Team-Member ausgewertet, dabei werden keine Noten sondern ein bestanden oder nicht-bestanden vergeben.
Sollte die Aufgabe nicht bestanden sein, wird dies begründet.

Vorgehen
Wer sich an den Abschluss Antara®-Master-Trainer machen will, muss sich bei Karin Albrecht, karin.albrecht@star-education melden und das Thema einreichen, bzw. ankündigen. Nach einer Rückmeldung von Karin kann dann losgelegt werden.

Kosten
Die Kosten betragen Fr. 200.00. Sollte die Abschlussarbeit nicht akzeptiert werden und weitere Gespräche und ein weiterer Abschluss bewertet werden,  wird dies im Stundenaufwand von Fr. 50.00 in Rechnung gestellt.

Aufbau und Inhalt der Abschlussarbeit
Die schriftliche Arbeit sollte gliedert sich in 3 Teile:
•    Persönliche Reflexion
•    Trainer Reflexion
•    Beschreibung eines Antara®-Personal Trainer- oder Group-Trainings-Prozesses

Persönliche Reflexion
Die Selbstreflexion soll beschreiben was Antara® in ganz persönlichen Leben, erleben und der eigenen Körperhaltung verändert oder bewirkt hat.
Umfang mindestens 1 maximal 3 A4 Seiten (Schrift Arial 11).

Trainer Reflexion
Was hat die Antara®-Technik, das Hintergrundwissen von Antara® in Deinem Unterricht verändert, bewirkt? Wie haben die Teilnehmer reagiert? Wie haben Deine Trainer-Kollegen reagiert? was für Schwellen und Stolpersteinen bist Du begegnet? Was hast Du für Pläne?
Umfang mindentens 1 maximal 3 A4 Seiten (Schrift Arial 11).

Reflexion Trainings-Prozess
Bitte beschreibe den Verlauf, Deine Erfahrung mit einem Antara®-Trainigsprozess. Dies kann ein Personal-Trainings- oder ein Group-Trainings-Verlauf sein. Es sollen 7 – 10 Trainngs sein, aufbauend oder in einem Verlauf, mit einer geschlossenen oder offenen Gruppe oder der Verlauf eines Personal-Trainings.
Dabei soll die Gruppe oder der Kunde beschrieben sein, das Thema, das Ziel, der Verlauf und Dein Fazit.
Beschreibe Dein Vorgehen, Deinen Plan, auch hier wieder die Schwellen und Stoplersteine, Deine Ideen und Lösungen und wie sie funktioniert haben.
Die Arbeit kann folgendermassen strukturiert sein:
•    Hinführung
Beschreibe die Gruppe oder den Kunden
•    Aufgabe
Analysiere die Situation
•    Beschreibe Deinen Plan, wie möchtest Du vorgehen, was ist Dein Plan, wie soll die Praxis aussehen, wie setzt Du die Schwerpunkte, wie soll der Verlauf sein?
•    Begründung
Erkläre Deine Einschätzung und Deine Erfahrung während des Verlaufes.
Umfang mindentens 1 maximal 3 A4 Seiten (Schrift Arial 11).

Umfang
Mindestens 3 maximal 9 A4 Seiten (Schrift Arial 12/11), beinhaltet Deine Arbeit viele Fotos, dann dürfen es mehr Seiten sein.


Voraussetzung


Wer diese Abschlussarbeit in Angriff nehmen möchte, muss mindestens 20 Antara®-Ausbildungstage besucht und 2 Jahre Antara®-Anwendungserfahrung haben. Dabei gelten alle Antara®-Ausbildungstage, die Weiterbildungen und die Antara®-Workshops.



© star education ag - developed by solidIT AG