Star

star-Event mit Prof. Paul Hodges

star-Event mit Prof. Paul Hodges

Liebe Instruktorin und Interessentin, lieber Instruktor und Interessent

Es freut uns ausserordentlich, dass wir Prof. Paul Hodges kurzfristig für diesen star-Event gewinnen durften.
  • Datum: Samstag, 4. Mai 2019
  • Ort: Schulthess Klinik in Zürich
  • Besonderes: beschränkte TN-Zahl (100)
  • Verpflegung: inklusive Mittags-Lunch und Kaffeepausen
  • Frühbucher: Anmeldung bis 31. März'19, CHF 220.--

Seit über 5 Jahren versuche ich Prof. Hodges in die star nach Zürich einzuladen und jetzt ist es gelungen, er wird am 4. Mai für uns referieren.

Den meisten Physiotherapeuten, Orthopäden und vor allem den Antara®-Trainern ist er ein Begriff. Prof. Paul Hodges von der Queensland University in Australien hat das Konzept der segmentalen Stabilisation durch zahlreiche Forschungspublikationen mitgeprägt.

Innerhalb der evidenz-basierten Physiotherapie gibt es vermutlich weltweit keinen Forscher mit einem höheren Ausmaß an hochkarätigen Forschungspublikationen. Die Grundlage von Antara® und der Lehrmeinung der Muskelfunktionsgruppen, wie sie in der star vertreten werden, basiert auf den Forschungsresultaten seiner Arbeitsgruppen.

Hier in Zürich werden nicht die Basics präsentiert, sondern vor allem die Weiterentwicklung und die neueren Erkenntnisse betreffend dem Core-System.

Dabei liegen mir besonders Funktion und Veränderung der Multifidii, der Zusammenhang von Multfidii und Beckenboden, neue Erkenntnisse betreffend Zwerchfell und der Zusammenhang, die gegenseitige Beeinflussung von Zwerchell und Transversus und Beckenboden am Herzen.

Gerne möchte ich Hinweise von Prof. Hodges über seine Praxis-Anwendungen in Therapie und Training und im Austausch sein Feedback über unsere Art mit dem Core-System zu arbeiten. Paul Hodges ist wahrscheinlich der gefragteste Referent weltweit und es ist mir eine grosse Ehre Prof. Hodges bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzlich, Karin und das star/Antara®-Team


PS: Prof. Hodges wird in einem einfachen und klaren English sprechen, seine Aussagen werden übersetzt.

Prof. Hodges wird wenig Grundlagen zum Core-System und dessen Funktion vermitteln.

Online Anmeldung

© star education ag - developed by solidIT AG