Star

star-Event mit Prof. Paul Hodges

star-Event mit Prof. Paul Hodges

Unser Event mit Prof. Paul Hodges
Es war toll, es war ein grossartiger Tag.
Prof. Hodges spricht so klar, ruhig und fassbar. Klare Antworten auf Fragen, auf Chaos, auf kritische Stimmen.

Wir haben viel Bestätigung bekommen. Die Umsetzung der wissenschaftlichen Erkenntnisse in die Bewegung, in das Training, wie wir es im Antara Bewegungskonzept tun, ist sehr richtig (ich denke sogar; einmalig!).
Mir tut das gut, sehr gut.

Was mich am meisten beeindruckt hat, war der Schwerpunkt "Obliquen", den Hodges gesetzt hat.
Er hat mit so einer Intensität darüber gesprochen wie viel Unheil die überaktiven und konzentrischen Obliquen anrichten.
Ja, unsere Beobachtungen, dass die Obliquen als Beuger die ganze Core-Funktion stören, den Beckenboden belasten, die Atmung behindern, den Menschen beugen .....
Ja, das war uns klar, aber in dieser Intensität habe ich das von einem Wissenschaftler noch nie gehört.
Die Konsequenz ? NEUTRAL - NEUTRAL - NEUTRAL!

Viel haben wir gehört, gelernt, gesehen.
Für mich war dieser Tag ein Highlight und ich danke allen die dabei waren.

Ich werde Prof. Hodges wieder nach Zürich holen, für uns, für die star, für uns Antara-Trainerinnen und -Trainer.

Hier die Handouts zum "Herunterladen";


Mit herzlichen Grüssen aus dem Office, eure Karin

© star education ag - developed by solidIT AG