Star

Kurs Details


Der Weg in die Selbstständigkeit


Du möchtest dein eigenes Personal Training Business aufbauen?

In diesem Workshop werden die Grundlagen zum Weg in die Selbstständigkeit erarbeitet.

Welche Rechtsform ist für mich geeignet? Wie erstelle ich ein realistisches Budget? Wie sind meine Chancen & Risiken einzuschätzen? Wie erstelle ich ein Trainerprofil? Wie definiere ich die Abo-/Preisgestaltung? Was kommt betreffend Verpflichtungen, AGB und Administration auf mich zu? Welches sind adäquate und potentielle Marketingmassnahmen?

Diese Fragen werden in einem dynamsichen Kurs anhand von Präsentationen, Beispielen, Erfahrungsaustausch,  Einzel-/Gruppenarbeiten erarbeitet und besprochen.

Dieser Workshop ist Bestandteil des Gesamtlehrganges zum dipl. Personal Trainer.


Grundausbildung im Bereich Fitness, Bewegungs- & Gesundheitsförderung



Die Teilnehmenden;
  • Verstehen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Rechtsformen
  • Erstellen ein Budget und können die Finanzierung realistisch einschätzen
  • Begründen ihre Chancen und Risiken
  • Erstellen ein Trainerprofil mit möglichen Angeboten
  • Beurteilen mögliche Marketingmassnahmen für den Personal Trainer Bereich
  • Definieren die wichtigsten Eckdaten für Kundenvereinbarungen und AGB

KursKursortKursdaten  BuchungsstatusPreis  
WST124 Zürich
Sa, 12.10.2024
9.00-16.30 Uhr
9.00-16.30 Uhr Sa, 12.10.2024
offen
WST125 Zürich
Sa, 11.10.2025
9.00-16.30 Uhr
9.00-16.30 Uhr Sa, 11.10.2025
offen


© star education ag - developed by solidIT AG